close
ALLGEMEIN

Eggler-Bargehr bleibt Direktorin

Nach Hearing bleibt Eggler-Bargehr Direktorin des Rechnungshofes.

Brigitte Eggler-Bargehr bleibt Direktorin des Vorarlberger Landes-Rechnungshofs (RH). Der Kontrollausschuss des Landtags gab am Mittwoch die einstimmige Empfehlung ab, Eggler-Bargehr in der Landtagssitzung am 16. Dezember in ihrer Position zu bestätigen, informierte der stellvertretende Ausschuss-Obmann Christof Bitschi (FPÖ).

„Die Reihung der einzelnen Fraktionen war am Ende der Sitzung eine idente. Brigitte Eggler-Bargehr ging als Erstgereihte aus dem Hearing der allesamt äußerst kompetenten Kandidaten hervor“, sagte Bitschi. Am Hearing hatten vier Kandidaten teilgenommen. Eggler-Bargehr steht dem RH seit Dezember 2014 als Nachfolgerin des verstorbenen Herbert Schmalhardt vor.

Source – neue.at/

Badru Pacay

The author Badru Pacay